Hannah Weber
Hannah
 
 

 

 
 

Seit Oktober 2015 studiert Hannah Gesangspädagogik mit Nebenfach Geige und Klavier an der Akademie für Tonkunst in Darmstadt.

Nach dem Abitur absolvierte sie erfolgreich die 3-jährige Ausbildung zur "staatlich geprüften Ensembleleiterin mit pädagogischer Zusatzprüfung" an der Berufsfachschule für Musik in Dinkelsbühl. Als Hauptfach belegte sie Gesang mit Chorleitung/Ensembleleitung, als Nebenfach Geige und Klavier.

Schon während ihrer Schulzeit war Hannah Mitglied des "Jungen Kammerchor Ostwürttemberg", des Schulchor und des Kammerorchesters in der Schule. Im Alter von 10 Jahren begann sie mit dem Unterricht auf der Geige. Davor hatte sie Unterricht auf der Block- und Altflöte.

Seit mehreren Jahren ist sie neben ihrer Ausbildung auch bereits als Pädagogin tätig; sowohl mit Geigen- und Gesangsunterricht als auch als Jugendchorleiterin.